Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inXie, Xiaoyan
TitelTurn allocation patterns and learning opportunities.
QuelleIn: ELT journal, 65 (2011) 3, S. 240-250
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
DOI10.1093/elt/ccq064
SchlagwörterEmpirische Forschung; Unterrichtsmitschau; Interaktion; Unterrichtsforschung; Diskursanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule; China
AbstractDrawing on data from three English classrooms at two Chinese universities, the paper documents the turn-taking patterns that the teachers and students developed over time and explores how these patterns affected students' opportunities to participate in classroom discourse. The data were collected through observations, audio- and video-taping, and stimulated reflection across a two-and-a-half-month period. Based on the findings, participatory implications are discussed and some possible changes to turn management proposed, which are applicable not only to the Chinese context but beyond. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: