Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vinzentius, Christian |
---|---|
Titel | Come with me! Vom Song zum Role Play. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 4, S. 18-20 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied; Kleidung; Verkaufsgespräch |
Abstract | Ein poppiger Song vermittelt Wortschatz- und Textarbeit zum Thema holiday. Die Wiederholung des Liedes erleichtert die Speicherung des Vokabulars. Durch die spielerische Anbahnung der themengeleiteten Vokabeln erhalten die Schüler/-innen die Möglichkeit, die neuen Wörter in einem Rollenspiel situativ anzuwenden. Die Dialogmuster bereiten auf authentische Situationen vor. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |