Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVinzentius, Christian
TitelCome with me!
Vom Song zum Role Play.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 9 (2011) 4, S. 18-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied; Kleidung; Verkaufsgespräch
AbstractEin poppiger Song vermittelt Wortschatz- und Textarbeit zum Thema holiday. Die Wiederholung des Liedes erleichtert die Speicherung des Vokabulars. Durch die spielerische Anbahnung der themengeleiteten Vokabeln erhalten die Schüler/-innen die Möglichkeit, die neuen Wörter in einem Rollenspiel situativ anzuwenden. Die Dialogmuster bereiten auf authentische Situationen vor. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: