Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKierepka, Adelheid
TitelLook What I Can Do in English!
Die Lernausgangslage ermitteln und berücksichtigen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 10 (2011) 3 (36), S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterFilm; Englischunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Unterricht; Sprachkompetenz; Grundschule; Lernerorientierung; Lernmethode; Methodik; Unterricht; Sprachkompetenz; Sprachstandsforschung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio
AbstractAusgangspunkt jeder unterrichtlichen Planung ist der genaue Blick auf das Wissen, das Können und die Bedürfnisse der Lerngruppe. Welche Lernarrangements und Aufgabenformate den Schüler/-innen die Möglichkeit geben, ihr sprachliches Wissen, aber auch ihre methodische und soziale Kompetenz zu zeigen, wird in dem Beitrag diskutiert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: