Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kierepka, Adelheid |
---|---|
Titel | Look What I Can Do in English! Die Lernausgangslage ermitteln und berücksichtigen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 10 (2011) 3 (36), S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Film; Grundschule; Lernerorientierung; Lernmethode; Methodik; Unterricht; Sprachkompetenz; Sprachstandsforschung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio |
Abstract | Ausgangspunkt jeder unterrichtlichen Planung ist der genaue Blick auf das Wissen, das Können und die Bedürfnisse der Lerngruppe. Welche Lernarrangements und Aufgabenformate den Schüler/-innen die Möglichkeit geben, ihr sprachliches Wissen, aber auch ihre methodische und soziale Kompetenz zu zeigen, wird in dem Beitrag diskutiert. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |