Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckmann, Verena
TitelMoodle-Förderkurse für den Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2011) 132, S. 84-88Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Selbstständiges Lernen; Methodik; Unterrichtsforschung; Lernplattform; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Blended Learning; Erfahrungsbericht; Forschungsprojekt
AbstractDie Online-Lernplattform Moodle ermöglicht das schnelle und einfache Vernetzen von Lehrenden und Lernenden. Das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen/Saar hat darum ein Blended-Learning-Konzept entwickelt, bei dem sowohl die Förderung leistungsstarker als auch leistungsschwacher Schüler/-innen betrieben wird. In dem Beitrag wird das Konzept vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: