Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEigenwald, Nils
TitelVideoportale.
Eine Fundgrube für den Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 9 (2011) 2 (33), S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben 2; Internetadressen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFilm; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Video; Hörverstehensübung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Internet
AbstractVideoportale wie YouTube bieten eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten im Spanischunterricht. Was dafür erforderlich ist, was möglich ist und was es zu bedenken gilt, wird in dem Beitrag an einem Beispiel aus der schulischen Praxis gezeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: