Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFindl, Gertraud
TitelHochschul- und Forschungsprogramm "APPEAR" treibt Wissenschaft (vor)an.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 34 (2011) 2, S. 32-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-opus-94270
SchlagwörterEntwicklungszusammenarbeit; Hochschulbildung; Hochschulkooperation; Afrika; Lateinamerika; Naher Osten; Österreich
AbstractDie Österreichische Entwicklungszusammenarbeit geht seit 2010 im Bereich Bildung und Wissenschaft neue Wege. Mit dem Programm APPEAR, dem Austrian Partnership Programme in Higher Education and Research for Development, verlässt Österreich den traditionellen Pfad der Individualförderung - sprich Stipendien - und stärkt institutionelle Kapazitäten im Bereich Bildung und Forschung in den Partnerländern. Basis für diesen Paradigmenwechsel ist die im Jahr 2009 ausgearbeitete Strategie "Hochschulbildung und Wissenschaftskooperation", die den Rahmen der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit im Bildungssektor für die nächsten Jahre absteckt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: