Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClement, Ute; Möller, Heidi; Eberl, Peter
TitelGelingendes Vertrauensmanagement - ein Indikator für Qualität in der betrieblichen Ausbildung.
QuelleIn: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online, (2011) 21, 24 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-8543
SchlagwörterVertrauen; Sozialisation; Unternehmenskultur; Betriebliche Berufsausbildung; Qualität
Abstract"Während ihrer Berufsausbildung durchlaufen Jugendliche die vielleicht bedeutsamste berufliche Statuspassage ihres Lebens: Sie übernehmen berufliche Rollen, werden zum Teil eines betrieblichen Ganzen und lernen, dass sie sich in Fremd- und Selbstwahrnehmung in ein Mitglied ihres Unternehmens verwandeln. Wird dieser Übergang aktiv gestaltet und durch gezieltes Vertrauensmanagement unterstützt, so trägt dies zur Steigerung von Qualität in der betrieblichen Ausbildung unmittelbar bei. Dieser Artikel berichtet von einer explorativen Studie zu Bedingungen und Maßnahmen, mit deren Hilfe Vertrauen in Ausbildungsbetriebe erleichtert werden kann. Erfolgreiche Betriebe stützen diesen Sozialisationsprozess mit einer Balance von Caring, Compliance und Commitment." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: