Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ewe, Katrin; Förster, Frank |
---|---|
Titel | Von allen Seiten betrachtet. Eine geöffnete Aufgabensequenz zum Bauen mit Würfeln. Gefälligkeitsübersetzung: Viewed from all sides. An open task sequence for building with cubes. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 1, S. 18-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Visualisieren; Fläche; Geometrie; Mathematisches Denken; Würfel (Geom); Oberfläche; Schablone |
Abstract | Folgen von Würfelbauwerken dienen nicht nur dazu, die räumliche Vorstellungskraft zu fördern sowie geometrische und arithmetische Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. Vielmehr eignen sie sich durch den unterschiedlichen Grad ihrer Komplexität in besonderem Maße auch für einen differenzierten Mathematikunterricht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |