Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEwe, Katrin; Förster, Frank
TitelVon allen Seiten betrachtet. Eine geöffnete Aufgabensequenz zum Bauen mit Würfeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Viewed from all sides. An open task sequence for building with cubes.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 1, S. 18-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterVisualisieren; Fläche; Geometrie; Mathematisches Denken; Würfel (Geom); Oberfläche; Schablone
AbstractFolgen von Würfelbauwerken dienen nicht nur dazu, die räumliche Vorstellungskraft zu fördern sowie geometrische und arithmetische Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. Vielmehr eignen sie sich durch den unterschiedlichen Grad ihrer Komplexität in besonderem Maße auch für einen differenzierten Mathematikunterricht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: