Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReblin, Mike
TitelHin und wieder eine kleine Gipfelbesteigung.
Gefälligkeitsübersetzung: Climbing a modest peak every now and then.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 41, S. 31-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKompetenz; Prozessorientierung; Geografie; Proportionalität; Skala; Arbeitspapier; Problemanalyse
AbstractProjekte aus dem Erdkunde-Unterricht bieten einen interessanten Hintergrund für die zentrische Streckung, die direkte Proportionalität und den Umgang mit Maßstäben. Mit dem Denkzettel erfassen Schülerinnen und Schüler mathematische Informationen in Darstellungen, dokumentieren Lösungswege und vereinfachen eine reale Situation so, dass sie mathematisch zugänglich wird (Modellieren), um schließlich ein reales Problem zu lösen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: