Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZimmermann, Mirjam
Titel"Hiob reloaded" - nach Gerechtigkeit fragen.
Schülerinnen und Schüler schreiben moderne Hiob-Erzählungen.
QuelleIn: Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien, (2011) 4, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-8066
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Gerechtigkeit; Ungerechtigkeit; Leiden; Hiob
AbstractAusgehend von aktuellen "Hiobschicksalen" und über die Auseinadnersetzung mit dem biblischen Hiobbuch gehen Schüler/innen auf individuell-kreative Weise der Frage nach, warum es ungerechtes Leid in der Welt gibt, indem sie - zum Beispiel für eine Lesung in der Passionszeit - ein modernes, aktualisiertes Hiobbuch schreiben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: