Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrohn, Daniel; Ludwig, Elisabeth; Voss, Ian
TitelBrücken zur Oberstufe. Diagnose und Förderung zu Beginn der Oberstufe.
Gefälligkeitsübersetzung: Bridges to the upper secondary. Diagnosis and remedial instruction at the beginning of the upper secondary.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 166, S. 54-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsdefizit; Pädagogische Diagnostik; Binomialverteilung; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Sonderpädagogische Förderung; Wiederholung
AbstractVorgestellt wird ein Konzept zur Diagnose von Wissensdefiziten zu Beginn der Oberstufe und zur Förderung von Basiskompetenzen. An den Beispielen Binomische Formeln, Bruch- und Prozentrechnung wird aufgezeigt, wie (nach einem Diagnosetest) ein Wiederholen vom höheren Standpunkt in fünf Schritten gestaltet werden kann: Vorwissen aktivieren, Argumentieren, typische Fehler thematisieren, Vernetzungen herstellen; Verallgemeinern.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: