Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHildenbrand, Elke; Reutter, Ursula
TitelMehrsprachigkeit als einstündiges Unterrichtsfach in Klasse 8: Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 2 (2011), S. 56-65Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-049X
ISBN978-3-425-75001-9
SchlagwörterSchuljahr 08; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtsorganisation; Sprachbewusstsein; Dritte Fremdsprache; Spanisch
AbstractDie hier vorgestellte "Projektstunde Mehrsprachigkeit" (kurz: PRO) umfasst eine Wochenstunde über zwei Schuljahre und richtet sich an alle Schüler, die in Klasse 8 mit Spanisch als dritter Fremdsprache beginnen. Ziel des Projekts ist es, im Sinne des europäischen Gedankens den isolierten Einzelsprachenunterricht an der Schule ein Stück weit aufzuheben und zur Entwicklung einer mehrsprachigen und mehrkulturellen Sprach(lern)bewusstheit bei den Lernenden beizutragen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: