Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, S.
TitelKontextorientierte Aufgabe (18): Die Simpsons - Zehn hoch.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 60 (2011) 5, S. 36-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterZehnerpotenz; Makrokosmos; Mikrokosmos; Physikunterricht; Aufgabe; Größenordnung
AbstractEin Ausschnitt aus der Fernsehserie "Die Simpsons" bietet einen guten Einstieg in das Themengebiet "Größenordnungen". Durch Zoom-Out und Zoom-In werden - ähnlich wie in der hier parodierten Dokumentation "Zehn Hoch" - die Ausmaße des Mikro- und Makrokosmos vor Augen geführt. Die Schüler/innen sollen auf das Video bezogene Fragestellungen lösen, die auch Anlass dazu geben können, die wissenschaftliche Zehnerpotenz- Schreibweise vorzustellen.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: