Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Gelungene Schulbücher - eine Herausforderung für Verlage. Gestaltung und Seitennavigation sind entscheidend für den Erfolg. |
---|---|
Quelle | In: Bildung + lernen, (2011) 2, S. 12-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Mediennutzung; Lehrmittel; Lernmittel; Schulbuch; Unterrichtsmedien; Gestaltung; Struktur; Verlag |
Abstract | Nicht nur der Inhalt eines Schulbuches bestimmt den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Gestaltung. Illustrationen in Schulbüchern sollen nicht bloß dekorativ sein, sondern das Lernen unterstützen. Leser müssen gut durch ein Schulbuch navigiert werden; d.h. die Struktur des Buches muss klar und eindeutig sein. Zudem können Verweise auf Online-Materialien differenziertere Lernangebote möglich machen. (DIPF/ms). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |