Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wojaczek, Guido |
---|---|
Titel | Moodle. Unterrichtliche Möglichkeiten einer modular aufgebauten Lernplattform. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 50-51 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienangebot; Medieneinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Unterricht |
Abstract | Modular Object Oriented Learning Environment - hinter dem Akronym Moodle verbirgt sich das einer der erfolgreichsten Lernplattformen zugrundeliegende Konzept: Durch die Modularität und Objektorientierung eignet sich Moodle für eine Vielzahl von Lernsituationen. [...] Im Unterricht bietet Moodle eine Vielzahl von Möglichkeiten, angefangen bei einfachen Aufgaben wie der Verteilung von Materialien bis hin zu komplexen Lernszenarien. (DIPF/Orig./hd). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |