Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWojaczek, Guido
TitelMoodle.
Unterrichtliche Möglichkeiten einer modular aufgebauten Lernplattform.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 50-51Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienangebot; Medieneinsatz; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Unterricht
AbstractModular Object Oriented Learning Environment - hinter dem Akronym Moodle verbirgt sich das einer der erfolgreichsten Lernplattformen zugrundeliegende Konzept: Durch die Modularität und Objektorientierung eignet sich Moodle für eine Vielzahl von Lernsituationen. [...] Im Unterricht bietet Moodle eine Vielzahl von Möglichkeiten, angefangen bei einfachen Aufgaben wie der Verteilung von Materialien bis hin zu komplexen Lernszenarien. (DIPF/Orig./hd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: