Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckmann, Verena
TitelSprechkompetenz mit Moodle fördern.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 24-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Sekundarstufe I; Lernen; Unterrichtsentwurf; Lernplattform; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractDie Autorin stellt die Arbeit mit der Lernplattform Moodle im Französischunterricht dar. Hierbei geht es vor allem um das Erstellen von Audiodateien und Sprechbeiträgen zu vorgegebenen Themen. Ein Vorteil solcher Sprechforen ist, dass Schüler ihre Leistung so besser selbst reflektieren oder auch hilfreiche Kritik von den Mitschülern oder Lehrern bekommen können. Andererseits müssen auch strenge Verhaltensregeln festgesetzt werden, um ein faires Miteinander zu gewährleisten. (DIPF/hd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: