Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heckmann, Verena |
---|---|
Titel | Sprechkompetenz mit Moodle fördern. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 24-25 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Lernen; Unterrichtsentwurf; Lernplattform; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Die Autorin stellt die Arbeit mit der Lernplattform Moodle im Französischunterricht dar. Hierbei geht es vor allem um das Erstellen von Audiodateien und Sprechbeiträgen zu vorgegebenen Themen. Ein Vorteil solcher Sprechforen ist, dass Schüler ihre Leistung so besser selbst reflektieren oder auch hilfreiche Kritik von den Mitschülern oder Lehrern bekommen können. Andererseits müssen auch strenge Verhaltensregeln festgesetzt werden, um ein faires Miteinander zu gewährleisten. (DIPF/hd). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |