Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Duvinage, Brigitte; Jochen, Stephanie |
---|---|
Titel | Vom Magnesium zur Ammoniaksynthese. Ein geschichtsbezogener und experimenteller Weg. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 8, S. 39-44 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Interaktives Lernen; Fachgeschichte; Ammoniaksynthese; Chemieunterricht; Haber-Bosch-Synthese; Magnesium; Schülerexperiment; Modellexperiment; Deutschland |
Abstract | Im Artikel wird über die Entwicklung von Verfahren zur Herstellung informiert und aufgezeigt, inwieweit geschichtliche Aspekte und modifizierte Experimente für ein interaktives Lernen dienlich sein können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/3 |