Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMöller, Frank-Joachim; Schmager, Burkhard; Kretzschmar, Daniela
TitelMit problembasiertem Lernen (PBL) Wissen nicht hineinkopieren, sondern aktiv aufbauen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 52 (2011) 6, S. 226-230Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterPrüfungsordnung; Lernen; Problemorientiertes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Lehren; Lehrmethode; Lernmethode; Kleingruppe; Lehre; Wirtschaftsingenieur; Wirtschaftsingenieurwesen; Fachhochschule; Studium; Hochschule; Konzept; Studentenschaft; Deutschland; Jena
AbstractDie Autoren beschreiben eine neue Lehrform, die zu einer aktiven und selbstgesteuerten Wissensaneignung führt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: