Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEinsatz für mehr Selbstkontrolle.
Ein IDEA-Projekt entwickelt Strategien zur Unterstützung von Kindern mit ADHS im Unterricht.
QuelleIn: DIPF informiert, (2011) 16, S. 16-18
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-6941; 1611-6968
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Belohnungsaufschub; Deutschland; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Unterricht; Belohnungsaufschub; Forschungsprojekt; Eltern; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Hyperaktivität; Unterricht; Projektbericht; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDas Projekt ADHS befasst sich seit 2002 mit Aspekten der ADHS (Aufmerksamkeits/-Hyperaktivitätsstörung) und Selbstregulation. ... Das Projekt untersucht in experimentellen, längsschnittlichen und angewandten Studien, welche exekutiven Funktionen (z.B. die Fähigkeit, Handlungen flexibel zu koordinieren) bei Kindern und Erwachsenen mit ADHS beeinträchtigt sind und welche Selbstregulationsstrategien (z.B. Wenn-Dann-Pläne) diese ausgleichen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DIPF informiert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: