Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJörns, Gerald
TitelVom Vokabeltrainer zum Serious Game.
Perspektiven auf das Lernen mit digitalen Medien.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 84, S. 58-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medienangebot; Schule; Lernen; Lernprozess; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Außerschulisches Lernen; Analyse
AbstractDer Autor betrachtet den Bereich digitaler Medien, der gemäß einem relativ engen Verständnis von Lernen für die Unterstützung von (vor allem schulischen) Lernprozessen entwickelt wurde. Ausgehend von klassischen Lernprogrammen wie den bekannten Vokabeltrainern über Edutainment-Software und sog. Serious Games beleuchtet der Autor den diesbezüglichen Markt sowie verschiedene Aspekte entsprechender Softwareprodukte. Leserinnen und Leser können die Artikel nutzen, um künftig Auswahl und Einsatz entsprechender Software kritischer und reflektierter gestalten zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: