Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rieß, Falk; Maiseyenka, Veronika; Gleine, Kerstin |
---|---|
Titel | Cool, ey. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 22 (2011) 126, S. 11-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Stationenlernen; Physik; Physikunterricht; Wärmelehre |
Abstract | In dieser Unterrichtseinheit für die untere Sekundarstufe I können Schülerinnen und Schüler nicht nur Inhalte der Wärmelehre im Kontext der Entwicklung der Kühltechnik lernen, sondern auch über Wechselwirkungen zwischen Naturwissenschaft und Technik reflektieren. Die Unterrichtseinheit beginnt mit einer Phase des Lernens an Stationen. In einer anschließenden Reflexionsphase werden die Schülerinnen und Schüler mithilfe der sog. Reflection Corner zu einer expliziten Reflexion über die Natur der Naturwissenschaften angeregt. © 2012 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2012/2 |