Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reed, Andy |
---|---|
Titel | Handelndes, intuitives Lernen auf 3D Basis. Ein Materialvorschlag. |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 4, S. 142-146 |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Grundschule; Entdeckendes Lernen; Lernumgebung; Unterrichtsmaterial; Drei-D-Grafik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Deutschland |
Abstract | Aktiv-entdeckendes Lernen beinhaltet Experimentieren, Erforschen, Diskutieren und Entscheidungsfreiheit. Es bedarf, so beschreibt der Beitrag, einer passenden Lernumgebung auf 3D Basis. Die Suche nach einem geeigneten, integrierten, flächendeckenden 3D-Lernmaterial, um u. a. Mengen und die vier Grundrechenarten abzudecken, führt zu einem neuen Design und zahlreichen dazu gehörenden Aktivitäten einschließlich offener Spiele, Herausforderungen, Rätsel und Untersuchungen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/2 |