Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaragiannakis, Evangelia
TitelReflexive Medien bewerten.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2011) 45, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Medien; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
AbstractPortfolios und andere Instrumente reflexiven Lernens sollen Lernenden die Möglichkeit geben, einen persönlichen Bezug zum Lernstoff zu finden und diesen nach individuell gesetzten Schwerpunkten zu beleuchten. Als alternative Instrumente zur Leistungsbewertung müssen Portfolios den Spagat zwischen individualisiertem Lernen und objektiver Bewertung und Benotung schaffen. In dem Beitrag geht es darum zu zeigen, welche Leistungen zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form bewertet werden können. Ziel des Beitrags ist es, Vorschläge zu machen, Impulse zu geben und die Leserinnen und Leser zu ermuntern, eigene, an die Bedürfnisse ihrer Grunppen angepasste Bewertungsformen zu entwickeln. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: