Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGräßel, Tanja
TitelVom Zeichendiktat zur Bildergeschichte.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 8 (2011) 6, S. 12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterAnfangsunterricht; Diktat; Hörverstehensübung; Wortschatzarbeit; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Malen
AbstractAuch bei zunehmender, in den Lehrplänen verankerter Kompetenzorientierung behält das Diktat zumindest im Anfangsunterricht seine Berechtigung. Eine motivierende Variante stellt die Methode des Zeichendiktats dar: Verstehendes Zuhören und Verschriftlichung werden in unterschiedlichen Unterrichtsphasen getrennt voneinander eingeübt und die Schüler/-innen durch kreative Betätigung zur Sprachanwendung angeregt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: