Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDines, Peter
TitelShakespeare's "Julius Caesar": "Brutus and Mark Antony Try to Convince the Crowd" (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2011) 6, S. 7-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterDigitale Medien; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Ironie; Metapher; Rede; Rhetorik; Vergleichende Analyse; Englischunterricht; Leseverstehen; Politik; Tragödie; Shakespeare, William
AbstractMit ein wenig Vorwissen über rhetorische Figuren und der Geschichte Cäsars und Brutus' werden die Schüler/-innen in der vorliegenden Unterrichtseinheit an zwei Textauszüge von Shakespeares "The Tragedy of Julius Caesar" herangeführt. Nach Bearbeitung des Textes sollen so die Lernenden versuchen die eingesetzten rhetorischen Mittel herauszufiltern und zu analysieren. Wie können durch simple Worte Massen beeinflusst werden, wie es heute auch in der Politik geschieht? Dieser Frage gehen die Schüler/-innen in verschiedenen Aufgaben nach.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: