Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBallweg, Sandra; Bräuer, Gerd
TitelPortfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht - "Yes, we can!".
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2011) 45, S. 3-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Lernziel; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Portfolio
AbstractWas ist der Unterschied zwischen einem Portfolio und einer Sammelmappe? Wie soll eine Mappe den Unterricht verändern? Was steckt hinter der Portfolioidee? Derzeit erscheinen viele verschiedene Formen von Portfolios auf der Bildfläche: Das Europäische Sprachenportfolio, Lese-Schreibportfolios, Bewerbungsportfolios, Portfolios in der Lehrerausbildung, Prozessportfolios, Vorzeigeportfolios und viele mehr. Portfolios haben also viele verschiedene Gesichter und laden deshalb dazu ein, Lernprozesse und -ergebnisse zu dokumentieren, zu reflektieren, damit zu experimentieren und neue Gestaltungsmöglichkeiten für unterschiedliche Zielgruppen, Zielsetzungen und Rahmenbedingungen auszuprobieren. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: