Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrommer, Helmut
TitelGelingensbedingungen für einen innovativen Unterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 37 (2011) 7, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulautonomie; Lehrerbildung; Eigenverantwortung; Innovation
AbstractObwohl von niemand - nicht den Schülern, nicht den Eltern, nicht den Lehrern, nicht den Schulbehörden, nicht den Bildungspolitikern und nicht den Vertretern der wissenschaftlichen Schulpädagogik - angezweifelt oder gar bestritten wird, dass Unterricht die zentrale Veranstaltung von Schule ist und ihm eine herausragende Bedeutung auf dem Weg zum Erwachsenwerden unserer Kinder und Jugendlichen zukommt, erhält das Kriterium "Unterricht" bei Fremdevaluationen und selbst bei den Schulen, die sich jährlich um den deutschen Schulpreis bewerben, selten das Urteil "exzellent". Wie sich das ändern könnte, davon ist im nachstehenden Artikel die Rede.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: