Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarquardt, Anne; Dühlmeier, Bernd
TitelÜber Grenzen hinweg.
Was spricht für, was gegen fächerverbindenden Unterricht in der Grundschule?
QuelleIn: Grundschule, 43 (2011) 12, S. 51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Fächerübergreifender Unterricht; Diskussion
AbstractGing es in Zeiten der Reformpädagogik vor allem um den ganzheitlichen Anfangsunterricht unter Aufhebung der Fächer, so geht es heute primär um die Auseinandersetzung mit komplexen Problemen im Unterricht. Ist der fächerverbindende Unterricht hierfür besonders geeignet?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: