Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jansen, Peter |
---|---|
Titel | Vielschwimmer und Mathecracks. Warum Mathematiklernen nicht in der Schule beginnt und was Eltern leisten können. |
Quelle | In: Grundschule, 43 (2011) 10, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Elternhaus; Kind; Frühförderung; Mathematik |
Abstract | Eltern, die ihr Kind mathematisch fördern wollen, suchen Orientierung. Wo beginnt übertriebener Ehrgeiz, wo Vernachlässigung? Soll ich etwas Bestimmtes üben oder das Kind selber entdecken lassen? Darf ich etwas vorwegnehmen, was erst in der Schule "dran" ist? Vielleicht beginnt effektive Frühförderung ja schon ganz beiläufig beim Schwimmbadbesuch? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/2 |