Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlingenberg, Konstantin
TitelLebende Tiere in der Schule.
Rahmenbedingungen bei Verwendung, Haltung und Beschaffung - Teil 3.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 6, S. 359-361Verfügbarkeit 
BeigabenOnline-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchule; Unterricht; Tierhaltung; Tierquälerei; Tierschutz; Tierversuch; Australien; Deutschland
AbstractDer dritte und letzte Teil des Beitrags ist dem Tierschutz gewidmet. Besonders beleuchtet wird dabei ein zunehmend Bedeutung erlangender Aspekt des Tierschutzes: das "3R"- Prinzip (Reduce-Refine-Replace). Dieses hat z. B. In Australien zu strikten Auflagen bei der Arbeit mit Tieren geführt. Es wird verdeutlicht, dass Augenmaß bei Experimenten mit Tieren, aber auch bei Tierschutzfragen erforderlich ist (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: