Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klingenberg, Konstantin |
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Titel | Lebende Tiere in der Schule. Rahmenbedingungen bei Verwendung, Haltung und Beschaffung - Teil 3. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 6, S. 359-361 |
Beigaben | Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Schule; Unterricht; Tierhaltung; Tierquälerei; Tierschutz; Tierversuch; Australien; Deutschland |
Abstract | Der dritte und letzte Teil des Beitrags ist dem Tierschutz gewidmet. Besonders beleuchtet wird dabei ein zunehmend Bedeutung erlangender Aspekt des Tierschutzes: das "3R"- Prinzip (Reduce-Refine-Replace). Dieses hat z. B. In Australien zu strikten Auflagen bei der Arbeit mit Tieren geführt. Es wird verdeutlicht, dass Augenmaß bei Experimenten mit Tieren, aber auch bei Tierschutzfragen erforderlich ist (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/1 |