Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfaff, Daniel; Hagelgans, Anja; Bretzer, Klaus; Weidemüller, Matthias
TitelInteraktive Physik-Vitrine für Schulen.
Vermittlung physikalischer Inhalte durch freies Experimentieren.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 5, S. 288-293Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterGymnasium; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Experimentiereinrichtung; Energieübertragung; Physikunterricht; Polarisation; Schülerexperiment; Exponat; Experimentiergerät; Schaukasten; Baden-Württemberg
AbstractEine interaktive Physik-Vitrine führt Schülerinnen und Schüler spielerisch an naturwissenschaftliche Phänomene heran. Überraschende und faszinierende Experimente werden in einer Schauvitrine in Gymnasien platziert und bieten den Schülern außerhalb des Physikunterrichts die Möglichkeit über Bedienfelder physikalische Phänomene erleben zu können. Elektronische Schautafeln vermitteln einen ersten Einstieg in die Themenkomplexe (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: