Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarlas, Maria
TitelHerausforderungen bei der Einführung neuer Aufgaben im zweitsprachlichen Alphabetisierungsunterricht. Eine Unterrichtsvideografie.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2011) 2, S. 41-48Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Unterrichtsmitschau; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Bilingualer Unterricht; Migrationshintergrund; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung
AbstractDie Lernprozesse von alphabetischen Lernenden mit Migrationshintergrund sind nach wie vor ein erhebliches Forschungsdesiderat. Für Lernende dieser Zielgruppe ist es oft bereits problematisch, im Unterricht gestellte Aufgaben überhaupt zu verstehen, was wiederum in der Verantwortung der Lehrkraft liegt. Die Autorin analysiert in ihrem Beitrag Stolpersteine auf dem Weg zu einem vollen Aufgabenverständnis und schlägt Wege zu deren Beseitigung vor. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: