Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Deutsch, Bettina |
---|---|
Titel | Aufgabenbeispiele zum Hör-Seh-Verstehen. Der Kurzfilm "Quais de Seine" von Gurinder Chadha. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 8 (2011) 4, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 3; Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Paris |
Abstract | Wie kann man bei der Schulung des Hör-Seh-Verstehens beide Bereiche, das Hören und das Sehen, fördern? Und wie kann den Schüler/-innen das Zusammenwirken der Informationen aus beiden Bereichen für das Verstehen von Filmen bewusst gemacht werden? Die vorgestellten Unterrichtsvorschläge für das vierte Lernjahr (2. Fremdsprache) bzw. zweite Lernjahr (3. Fremdsprache) geben hierzu Anregungen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |