Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kling-Kirchner, Cornelia |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierung und Kompetenzentwicklung als eine Frage der Lehrmethodik (Teil II). |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 52 (2011) 3, S. 114-119Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Lehre; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Deutschland |
Abstract | Die Fortbildungsveranstaltung "Hochschuldidaktik kompakt" hat gezeigt, wie nach der Bologna-Reform in noch besonderem Maße wichtig die Diskussion über Kompetenzorientierung und Kompetenzentwicklung ist. Dabei bezieht sich "Kompetenzorientierung" auf die Arbeit der Hochschullehrer/innen und "Kompetenzentwicklung" auf die Lernprozesse der Studierenden. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/1 |