Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHesse, Sandra; Pauly, Frank
TitelAnfangsgründe des Philosophierens.
Sekundarstufe II.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 22 (2011) 2, S. 50-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSekundarstufe II; Philosophie
AbstractDie Schülerfrage "Was ist Philosphieren nochmal genau?" läßt sich ohne längere Erläuterungen kaum beantworten. Besser scheint es da, einzelne Fragen aufzuführen, die sich ein Philosphierender stellt, oder sich den Situationen und Zuständen anzunähern, die ihn oder sie dazu bringen, solche Fragen aufzuwerfen. Zu diesen Situationen und Zuständen, den Anfangsgründen des Philosphierens, werden im Folgenden Texte und Aufgaben geboten, mit denen sich die ersten Stunden eines Philosophier-Kurses der Oberstufe gestalten lassen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: