Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hesse, Sandra; Pauly, Frank |
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Titel | Anfangsgründe des Philosophierens. Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 22 (2011) 2, S. 50-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Philosophie |
Abstract | Die Schülerfrage "Was ist Philosphieren nochmal genau?" läßt sich ohne längere Erläuterungen kaum beantworten. Besser scheint es da, einzelne Fragen aufzuführen, die sich ein Philosphierender stellt, oder sich den Situationen und Zuständen anzunähern, die ihn oder sie dazu bringen, solche Fragen aufzuwerfen. Zu diesen Situationen und Zuständen, den Anfangsgründen des Philosphierens, werden im Folgenden Texte und Aufgaben geboten, mit denen sich die ersten Stunden eines Philosophier-Kurses der Oberstufe gestalten lassen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/1 |