Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neffgen, Michael |
---|---|
Titel | Mondphasen und Finsternisse. Beispiel eines kompetenzorientierten Vorgehens im Anfangsunterricht Physik. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 22 (2011) 123/124, S. 33-44Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Kompetenz; Anfangsunterricht; Licht; Mondfinsternis; Mondphase; Physik; Physikunterricht; Schatten; Sonnenfinsternis |
Abstract | Der Autor beschreibt eine Unterrichtseinheit zum Thema "Licht und Schatten". Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich anhand von Texten, Aufgaben, Modellversuchen sowie Daten und Diagrammen Wissen zu den Themen "Mondphasen" sowie "Sonnen- und Mondfinsternisse". Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Kompetenzen im Umgang mit Tabellen und Diagrammen. © 2010 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2011/4 |