Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeubert, Bernd
TitelKinder veranschaulichen ihre Denkprozesse und Lösungsideen.
Zur Entwicklung der allgemeinen Kompetenz des Darstellens im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 58 (2011) 2, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterKompetenzerwerb; Bildungsstandards; Schuljahr 03; Grundschule; Darstellender Unterricht; Kombinatorik; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Multiplikation; Darstellung; Deutschland
AbstractDer Autor des Basisartikels des Themenheftes "Darstellen" erläutert "ausgehend von den Konkretisierungen der Bildungsstandards [...], wie bei der Entwicklung der Kompetenz verschiedene Aspekte des Darstellens zusammenwirken". Im mathematischen Sinn wird unter "Darstellen" das Vermögen zum Veranschaulichen und Repräsentieren von mathematischen Sachverhalten verstanden. Wie diese Kompetenz erworben werden kann, zeigt der Autor an den Beispielen Einführung der Multiplikation und kombinatorische Aspekte der Multiplikation auf (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: