Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPinkernell, Guido; Greefrath, Gilbert
TitelMathematisches Grundwissen an der Schnittstelle Schule-Hochschule.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 2, S. 109-113Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterGrundwissen; Fachdidaktik; Lineare Gleichung; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Übergang Schule - Hochschule; Deutschland
AbstractAusgehend von Klagen über fehlendes mathematisches Grundwissen zu Studienbeginn wird die Problematik des mathematischen Grundwissens unter besonderer Berücksichtigung der Schnittstelle Schule-Hochschule erörtert. Es werden Perspektiven diskutiert, die bei der Festlegung von mathematischen Grundkenntnissen berücksichtigt werden sollten. Am Beispiel von linearen Gleichungssystemen wird die Problematik veranschaulicht (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: