Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Valoriser toutes les langues à l'école. [Dossier]. Paralleltitel: Ein Platz für alle Sprachen in der Schule. = Valurisar tut las linguas en scola. = A place for all languages at school. = Valorizzare tutte lingue nella scuola. |
---|---|
Quelle | In: Babylonia, (2011) 1, S. 4-67
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Interkantonales Abkommen; Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren; HarmoS-Konkordat; Schulpflicht; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Europarat; Sprachpolitik; Internationaler Austausch; Migrant; Schweiz |
Abstract | Enthält: Valoriser toutes les langues / Sandra Hutterli; Continuités et déplacements dans les travaux de la Division des politiques linguistiques du Conseil de l'Europe / Daniel Coste; The linguistic and educational integration of children and adolescents from migrant backgrounds / David Little; Targeted language support for students at risk in mainstream education / Eike Thürmann; Répertoires plurilingues et pluriculturels / Véronique Castellotti et Danièle Moore; Putting the evidence back into evidence-based policies for underachieving students / Jim Cummins; Bilan de la conférence : quels enseignements tirer du forum? / Francis Goullier; Marille : promoting plurilingualism in the majority language classroom / Eija Aalto... [et al.]; Valoriser toutes les langues à l'école... par des approches plurielles : le projet CARAP / Ildiko Lörincz et Jean-François de Pietro; Von Anfang an Fächergrenzen überschreiten / Ute Massler und Daniel Stotz; Bridging the language gap / Peter Broeder and Mia Stokmans. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2011/4 |