Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöler, Jutta
TitelParameter gelungener Inklusion.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2011) 2, S. 107-111Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterBildungspolitik; Schulentwicklung; Inklusion
AbstractDer Beitrag ordnet die Diskussion um Inklusion in ihren bildungspolitischen Kontext ein und entwickelt einige Parameter, mit deren Hilfe Inklusion funktionieren kann. Insbesondere Fragen der Ausstattung werden erörtert, wobei deutlich wird, dass der Wille zur Kooperation der vermeintlich notwendigen Fachkompetenz vorausgehen muss und die wichtigste Voraussetzung für Inklusion ist Abschließend wird auf die besondere Aufgabe der Schulleitung eingegangen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: