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Autor/inn/enKann, Caroline; Rentl, Michaela
TitelHerangehensweise an ein kommunales Bildungsmonitoring.
Prozesse, Bestandteile und Voraussetzungen.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 27 (2011) 1, S. 27-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterBildungsauftrag; Bildungsmonitoring; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Bildungsprogramm; Projekt; Datenanalyse; Steuerung; Gemeinde (Kommune); Statistik; Bildungsbericht; Bildungsministerium; Deutschland
AbstractDie Konzipierung und Etablierung eines kommunalen Bildungsmonitorings stellt einen zentralen Bestandteil im BMBF-Programm "Lernen vor Ort" dar, dessen Ziel es ist, ein kohärentes Bildungsmanagement in den 40 teilnehmenden Kommunen aufzubauen. Im Beitrag soll u. a. geklärt werden, zu welchem Zweck ein kommunales Bildungsmonitoring eingeführt wird, welche Herangehensweisen sich bei der Etablierung anbieten und welche Voraussetzungen hierfür erfüllt sein sollten. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
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