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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSempert, Waltraud; Kammermann, Marlise
TitelÜber die Problematik der Berufsbildung im niederschwelligen Bereich.
Zentrale Ergebnisse und weiterführende gedanken aus der Evaluation der Praktischen Ausbildung (PrA) INSOS.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 3, S. 16-21Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterGrundbildung; Evaluation; Berufsausbildung; Berufsbildung; Sonderpädagogik; Bericht; Schweiz
AbstractDie PrA wurde in verschiedenen Ausgaben der SZH bereits vorgestellt und es wurde über erste Erfahrungen berichtet (Aeschbach 2006; Fonjallaz 2010). Im Artikel von S. Aeschbach in diesem Heft wird zudem die Weiterentwicklung dieser Ausbildung aufgezeigt. Der vorliegende Beitrag beleuchtet zentrale Ergebnisse aus der Evaluation der Pilotdurchführung 2007-2009 unter dem Aspekt der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben. Dabei wird deutlich, dass der PrA als niederschwelliges nachobligatorisches Ausbildungsgefäss ein wichtiger Stellenwert zukommt. Mit verschiedenen Argumenten wird dargelegt, dass die Berufsbildung im niederschwelligen Bereich eine anspruchsvolle Aufgabe darstellt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/3
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