Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlenke, Kira
TitelStudierende im optimalen Lern-Zustand.
Selbst-Coaching als Schlüsselqualifikation ins Curriculum.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 52 (2011) 1, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDeutschland
AbstractEin Studien-Programm kann noch so gut konzipiert und didaktisch aufbereitet sein, ein Student wird immer nur so gut bzw. so viel lernen und verstehen, wie er oder sie bereit (und in der Lage) ist aufzunehmen. Der individuelle Lern-Zustand, d.h. die mentale Einstellung zum Lernen, das Selbstverständnis eines Studierenden, sowie die (unbewusst) in der Schulzeit verinnerlichten Lern-Gewohnheiten bestimmen mehr über den Erfolg und Misserfolg im Studium als ein klar verständliches Lehrbuch oder didaktisch herausragende Lehre. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: