Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelmle, Thomas
TitelVon unseren Unterschieden lernen.
Montessori-Pädagogik und Integration / Inklusion in der Grundschule Steinbach in Schwäbisch Hall.
QuelleIn: Lehren & lernen, 37 (2011) 1, S. 33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Grundschule; Inklusion
AbstractIm Montessorizug der Grundschule Steinbach in Schwäbisch Hall werden die vielfältigen individuellen Interessen aller Kinder - auch von Kindern mit Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot - auf der Basis der Montessori-Pädagogik in den Unterricht einbezogen. Der Beitrag gibt Einblicke in die pädagogische Arbeit der Schule und stellt das Konzept der Inklusion auf der Basis der Umsetzung und Konkretisierung der Prinzipien der Montessori-Pädagogik vor. Dabei werden Stärken der Verbindung von F4ontessori-Pädagogik und Inklusiver Pädagogik sichtbar; im Beitrag werden aber auch offene Fragen und ungelöste Probleme angesprochen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: