Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGosch, Angela; Donaubauer, Anita
TitelEinstellungen von Schülerinnen und Schülern gegenüber Menschen mit Behinderungen: Evaluationen des Projektes "Perspektivwechsel".
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 1, S. 36-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterEvaluation; Einstellung (Psy); Schülerverhalten; Sonderpädagogik; Bericht; Behinderter
AbstractDas multimodale Projekt "Perspektivwechsel" ermöglicht durch Wissensvermittlung und Simulationsübungen einen Perspektivwechsel für Schülerinnen und Schüler. In die Evaluation des Projektes wurden 460 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse einbezogen, wobei die Sechstklässler an dem Projekttag teilnahmen und die beiden anderen Schulstufen als Kontrollgruppen dienten. In der Projektgruppe wurde ein signifikanter, nachhaltiger Wissenserwerb und eine höhere Verhaltenssicherheit erzielt, aber eine weitere positive affektive Einstellungsänderung in der Projektgruppe liess sich nur kurzfristig belegen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: