Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bürkler, Sylvia |
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Titel | Wissenspluralismus versus Wissensmonopol. Wer entscheidet was gültiges Wissen ist? |
Quelle | Aus: Von Macht, Methoden und Mädchenschulen. Evergreens der pädagogischen Reflexion. Luzern: Verl. an der Reuss (2011) S. 61-91 |
Beigaben | Literaturangaben S. 88-91 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-905861-06-8 |
Schlagwörter | Erfahrungswissen; Wissen; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Begriff; Wissenserwerb; Wissensvermittlung; Absolutismus; Geschichte (Histor); Mittelalter; Kanon (Mus); Philosophie; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Paradigmenwechsel; Pragmatismus; Aristoteles; Dewey, John; Gehlen, Arnold; James, William; Peirce, Charles Sanders; Platon |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |