Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lauterbach, Roland G. |
---|---|
Titel | Vom Einzug der Wissenschaft in den Sachunterricht. Ein Beitrag zur unendlichen Geschichte grundlegender Bildung. |
Quelle | Aus: Hempel, Marlies (Hrsg.): Entwicklungslinien Sachunterricht. Einblicke in die Geschichte einer Fachdidaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 101-119 |
Beigaben | Literaturangaben S. 119 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1796-7 |
Schlagwörter | Erfahrung; Bildungsgeschichte; Grundschule; Lehrer; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Curriculumentwicklung; Unterrichtsforschung; Geschichte (Histor); Sachunterricht; Universität; Pädagogisches Seminar; 20. Jahrhundert; Erlebnisbericht; Roth, Heinrich; Forschungsprojekt; Deutschland-BRD; Göttingen; Niedersachsen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/3 |