Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiret, Jean-Francois; Guegnard, Christine; Michot, Claire
TitelThe vocationalisation of university programmes in France: its consequences for employability and mobility.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Verberuflichung der universitären Programme in Frankreich. Konsequenzen für die Beschäftigungsfähigkeit und Mobilität.
QuelleAus: Schomburg, Harald (Hrsg.); Teichler, Ulrich (Hrsg.): Employability and mobility of Bachelor graduates in Europe. Key results of the Bologna Process. Rotterdam: Sense Publ. (2011) S. 111-128Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-94-6091-568-0
SchlagwörterBerufliche Integration; Berufserfolg; Berufssituation; Beschäftigungsfähigkeit; Studium; Bologna-Prozess; Bachelor-Studiengang; Struktur; Absolvent; Student; Frankreich
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Bologna-Prozesses auf die Beschäftigungsfähigkeit und Mobilität von Studenten in Frankreich. Im ersten Abschnitt wird die Studienstruktur und die Entwicklung nach der Bologna-Reform betrachtet. Anhand einer Absolventenbefragung werden der sozio-biografische Hintergrund der Studierenden in Frankreich vorgestellt, die Berufserfahrung der Studierenden während des Studiums skizziert und deren Mobilitätsverhalten analysiert. Schließlich geht der Beitrag auf die berufliche Integration und den Berufserfolg der Bachelorabsolventen in Frankreich ein. Hier wird die Berufssituation und die Anwendbarkeit des Studienwissens im Beruf berücksichtigt. (ICB2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: