Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Natalia
TitelBilingualer Fremdsprachenunterricht: utopisch oder machbar?
QuelleAus: Hahn, Natalia (Hrsg.); Roelcke, Thorsten (Hrsg.): Grenzen überwinden mit Deutsch. 37. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremdsprache an der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Br. 2010. Göttingen: Universitätsverlag (2011) S. 41-53Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien Deutsch als Fremdsprache. 85
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMethodik; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie moderne Welt braucht mehrsprachige Menschen. Zweisprachige Kindererziehung und bilingualer Unterricht gelten heutzutage nicht mehr als vage unerwiesene Modelle des L2-Erwerbs. Es ist belegt, dass Kinder mehrere Sprachen gleichzeitig lernen können, ohne dabei überfordert zu sein. In dem Beitrag wird die Überlegung angestellt, Kinder zwei Fremdsprachen lernen zu lassen - simultan und in einem unterrichtlichen Kontext. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: